Spende aus Bad Sachsa für Kita Malsbenden

20.12.2021

Nach einer Spendensammelaktion des CDU Stadtverbandes Bad Sachsa, welcher zum Land-kreis Göttingen des Bundeslandes Niedersachsen gehört, konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Detlef Seif am 30. November einen Betrag in Höhe von 500€ an die Kita Malsbenden in Gemünd übergeben. Die Kinder der schwer flutbetroffenen Kita freuen sich über neue Magnetbausteine, die mit der Spende angeschafft werden konnten.

Die Kindertagesstätte Malsbenden ist schwer vom Hochwasser betroffen. Ihre Gruppen sind zurzeit in der DRK Kindertagesstätte Dreiborn untergebracht. Nach Angaben des Kreises waren 47 Kindertagesstätten vom Hochwasser betroffen. Einige Kitas, darunter auch Malsbenden, wurden durch die Flutkatastrophe stark beschädigt oder zerstört. Für die Dauer der Sanierung müssen seitdem andere Räume genutzt werden. Der CDU Stadtverband Bad Sachsa hatte die Spendengelder bei einem Sommerfest gesammelt und an den Wahlkreisabgeordneten Detlef Seif weitergeleitet, der die Vermittlung an eine geeignete Einrichtung gern übernahm. Seit einem gemeinsamen Besuch mit dem seinerzeitigen Ministerpräsidenten Armin Laschet ist Detlef Seif die besonders schwierige Situation für die Kita bekannt. Seif freut sich über die bundesweit große Spendenbereitschaft.

Das Foto zeigt den Bundestagsabgeordneten Detlef Seif mit einigen Kindern der Kita Malsbenden und der Gruppenleiterin Jennika Hermann.