Logo CDU

Das Bundestagsbüro


Direkt neben dem Reichstagsgebäude, in der sechsten Etage des Jakob-Kaiser-Hauses, liegt mein Büro. Von hier aus vertrete ich als Abgeordneter die Interessen meines Wahlkreises. Um meine Aufgaben im Parlamentsbetrieb optimal wahrnehmen zu können, ist ein gut eingespieltes Team unverzichtbar. Im Berliner Bundestagsbüro werde ich daher bei der parlamentarischen Arbeit von engagierten Mitarbeitern unterstützt.

Im Mittelpunkt steht die Vorbereitung meiner Themen im Rechtsausschuss und im Europaausschuss. Für mein Team bedeutet das, zu den jeweils anstehenden Themen zu recherchieren und die Ergebnisse aufzubereiten. Zudem koordinieren die Mitarbeiter die Terminplanung und unterstützen mich bei der Bearbeitung der zahlreichen Anfragen von Bürgern, Vereinen, Unternehmen und Verwaltungen. +++ Kontakt +++

Eine Beschreibung meiner Arbeitswoche in Berlin finden Sie hier.




 Einblicke