Logo CDU

Luftwaffeninstandhaltungsgruppe bleibt mindestens bis 2030


Die geplante Verlagerung der Luftwaffeninstandhaltungsgruppe 23 in der Bleiberg-Kaserne wird sich mindestens bis 2030 hinziehen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Detlef Seif hatte nach dem Bekanntwerden der Entscheidung, dass die Einheit vorerst in Mechernich bleiben kann, beim Ministerium nachgehakt, weil ihm die Zeitangaben zu ungenau waren. Seif: "Es ist wichtig, dass die Betroffenen Sicherheit bei ihrer Lebensplanung haben."

+++ Lesen Sie hier weiter +++





MdB Seif erläuft Spende für Jugendorganisation beim 16. LyondellBasell-Lauf


www.lyondellbasell.com/de; 14. Juni 2018:
Der traditionelle LyondellBasell-Lauf rund um das Werk zog erneut eine Vielzahl von Läufern und Läuferinnen aus der Region an. Auch in diesem Jahr konnte das Werk eines der größten Kunststoffhersteller aus einer neuen Perspektive über 5,5 und 10 Kilometer sowie der Halbmarathondistanz erlaufen werden. Zu Spitzenzeiten wurden über 800 Besucher begrüßt, die mit gutem Essen und einem bunten Rahmenprogramm auf dem Parkplatz vor Tor 2 an der Kerkrader Straße unterhalten wurden. Unter den über 400 Läuferinnen und Läufern befand sich auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Detlef Seif, der das Angebot des Werkleiters annahm, für jeden gelaufenen Kilometer 100 Euro an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden. Nachdem der Politiker den 21,8 km langen Halbmarathon erfolgreich absolvierte, wird das Unternehmen die MIT-Jugendförderung in Wesseling, einer Wohltätigkeitsorganisation zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlichen, mit einer Spende in Höhe von 2180 Euro unterstützen.

+++ Lesen Sie hier weiter +++



"Deutschland ist meine zweite Heimat geworden"


Der CDU-Bundestagsabgeordnete Detlef Seif hat sich im Deutschen Bundestag mit zwei amerikanischen Austauschschülern getroffen, um mit Ihnen auf ihr Austauschjahr in Deutschland zurückzublicken. Seif hatte die Patenschaft über Elizabeth Blessing Akuma und Oscar Gonzalez übernommen und mit Ihnen während ihres Aufenthaltes Kontakt gehalten. Die beiden Texaner haben im bald auslaufenden Schuljahr bei Gastfamilien in Brühl und Wesseling gewohnt. In dieser Woche reisen sie, wie auch rund 300 andere Austauschschüler, zurück in die Vereinigten Staaten.

+++ Lesen Sie hier weiter +++



Ein Jahr in den USA: Jetzt bewerben für Bundestags-Stipendium


Die nächste Bewerbungsrunde für das parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland für das Schuljahr 2019/2020 ist in diesen Tagen gestartet. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Detlef Seif lädt alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen in seinem Wahlkreis ein, sich an dem Bewerbungsverfahren zu beteiligen. Jeder Stipendiat bekommt einen Bundestagsabgeordneten als Paten an die Seite gestellt. "Ein Auslandsjahr schafft nicht nur enorme sprachliche Kompetenz, sondern öffnet auch den Blick auf die Welt", so der Abgeordnete.

+++ Lesen Sie hier weiter +++


Zu Besuch in der regionalen Johanniter-Geschäftsstelle


Am vergangenen Montag besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Detlef Seif die Johanniter. Regionalvorstand Marius Mainzer hatte ihn nach Sankt Augustin in die Geschäftsstelle eingeladen. Er sprach mit ihm über die Arbeit der Hilfsorganisation und aktuelle Themen, bei denen die Johanniter auf Unterstützung aus der Politik setzen.

+++ Lesen Sie hier weiter +++





Sie suchen noch mehr Infos?
Im Archiv finden Sie weitere interessante Artikel.
Zum Archiv...