Brühl

Die Stadt Brühl (ca. 47.000 Einwohner) liegt im Süden des Rhein-Erft-Kreises am östlichen Rand des Vorgebirges, 12 km südlich von Köln und 15 km nordwestlich von Bonn, im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen, im Herzen Europas. Weit über die Region hinaus ist Brühl bekannt durch die Weltkulturerbestätten Schloss Augustusburg und Schloss Falkenlust sowie das Phantasialand.

Besonderheiten in Brühl:
Phantasialand: Im Sommer wie im Winter bietet der Brühler Freizeitpark ein ausgezeichnetes Live-Entertainment, liebevoll gestaltete Themenbereiche und einmalige Attraktionen. Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt - im Phantasialand steht der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt und für jeden gibt es die gewünschte Art der Unterhaltung: Attraktionen, Shows, Spaziergänge, Erholung, Gaumenschmaus und strahlende Gesichter.
...weitere Informationen

Max Ernst Museum: Das Max Ernst Museum Brühl des LVR ist das weltweit erste und einzige Museum, das dem Werk des Jahrhundertkünstlers und Weltbürgers Max Ernst (1891-1976) gewidmet ist. Es zeigt einen Überblick über das umfangreiche Schaffen des Dadaisten und Surrealisten, dessen Bildwelten - wie bei kaum einem anderen Künstler des 20. Jahrhunderts - sich durch verblüffenden Einfallsreichtum und geniale Inspirationskraft auszeichnen.
...weitere Informationen

UNESCO Welterbe Schlösser Augustusburg und Falkenlust: Seit 25 Jahren stehen die Schlösser Augustusburg und Falkenlust mit ihren Gärten und Parkanlagen als herausragende lebendige Zeugen einer glanzvollen Vergangenheit unter dem Schutz der internationalen "Konvention für das Kultur- und Naturerbe der Menschheit".

Weitere Informationen:

Brühl