Logo CDU

Sport ist meine Leidenschaft


Sport hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt und einen festen Platz in meinem Alltag. Bewegung ist für mich keine lästige Anstrengung, sondern die beste Möglichkeit, Ausgeglichenheit, Ausdauer und Kraft zu gewinnen, die sich auch im Alltag positiv auswirken.

Läufe in der Natur - etwa auf meinen Lieblingsstrecken im Kottenforst zwischen Weilerswist, Brühl und Erftstadt und im Höhengebiet von Bad Münstereifel - wirken auf mich sehr inspirierend. Bei ausgedehnten Radtouren im Kreis Euskirchen sowie im Rhein-Erft-Kreis wird mir immer wieder die Schönheit unserer Heimat vor Augen geführt. Eine Schönheit, die man bei schneller Fortbewegung mit dem Auto allzu oft aus den Augen verliert.

Sowohl Einzelsportarten wie Laufen, Rad fahren, Schwimmen, Kampfsport (Taekwondo, Judo) und Krafttraining als auch Mannschaftssportarten wie Fußball, Volleyball und Staffellauf sind und waren für mich ein guter Ausgleich.

Auch sportliche Herausforderungen nehme ich immer wieder gerne an, wie etwa 2009 die Radtour von Euskirchen nach Berlin oder 2000 einen Bungee-Sprung im Zuge der Zehnjahresfeier zur Sanierung der Steinbachtalsperre.

Besondere Hochachtung habe ich vor den vielen Ehrenamtlern in unseren Vereinen, die durch ihr Engagement den Vereins- und Breitensport erst ermöglichen. Für die Förderung des Vereins- und Breitensports setze ich mich ein und unterstütze sportliche Wettkämpfen in der Region gerne mit meiner Teilnahme.

 Einblicke