Detlef Seif wird Mitglied beim Förderverein des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses

Am Samstag wurde Bundestagsabgeordneter Detlef Seif als neues Fördermitglied der „Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses e. V.“ begrüßt. Gemeinsam mit seinem Landtagskollegen Gregor Golland trat er dem Förderverein bei, um das Krankenhaus zu unterstützen.

Unter dem Motto „Ein Herz für unser Krankenhaus“ feierte der Förderverein am 5. Mai zum 27. Mal das jährliche Frühlingsfest. Das Motto spiegelt die enge Bindung Wesselinger Bürger zum Krankenhaus wider, die sich für das Wohl des Krankenhauses und der Patienten einsetzen.

Auf dem Frühlingsfest des Schwingeler Hofs feierten viele gutgelaunte Besucher. Dort trafen Bundestagsabgeordneter Detlef Seif und Landtagsabgeordneter Gregor Golland auf den Fördervereinsvorsitzenden Dr. Wolter. Thematisiert wurden unter anderem die Vorteile einer professionellen und wohnortnahen medizinischen Versorgung für Wesseling und Umgebung und das mittlerweile fast dreißigjährige gemeinnützige Engagement des Fördervereins. Dieser unterstützt das Krankenhaus regelmäßig mit Spendengeldern und guten Ideen. Spenden werden beispielsweise in moderne medizinisch-technische Geräte und Apparaturen investiert. Ziel des Fördervereins ist es auf jeden Fall, mit den Investitionen einen Mehrwert für die Patienten zu schaffen. Investitionen sollen es zum Beispiel möglich machen, dass Untersuchungen präziser, zeitsparender oder angenehmer für den Patienten durchgeführt werden können. Wolter lud die beiden interessierten Besucher ein, sich ein eigenes Bild vom Dreifaltigkeits-Krankenhaus und der Arbeit des Fördervereins zu machen.

V. l. n. r.: Dr. rer. medic. Klaus Ruberg, Apotheker, 2. Vorsitzender des Fördervereins (in Vertretung für Herrn Dr. Gerd Wolter), Paul Hambach (Ortsbürgermeister Wesseling-Keldenich), Alexandra Krause, Kaufmännische Direktorin des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, Bundestagsabgeordneter Detlef Seif, Landtagsabgeordneter Gregor Golland, Dr. med. Rolf Scholer-Everts, Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Anästhesie, Intensiv- und Palliativmedizin, Martina Engels-Bremer, Vorsitzende des Ausschusses für Krankenhausangelegenheiten
Bildnachweis: Dreifaltigkeits-Krankenhaus, Wesseling, 2019

Beide Abgeordnete folgten der Einladung am Samstag und trafen mit dem Direktor des Hauses, Dr. med. Rolf Scholer-Everts, der als Chefarzt die Abteilung Anästhesie, Intensiv- und Palliativmedizin des Hauses leitet, die Kaufmännische Direktorin des Hauses Alexandra Krause und, in Vertretung für Herrn Dr. Wolter und der 2. Vorsitzende des Fördervereins, Apotheker Dr. Klaus Ruberg, zu einer Besichtigung des Dreifaltigkeits-Krankenhauses zusammen.

„Das Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhaus überzeugt mit einer hohen fachlichen Expertise und seinem sozialen Auftrag“, so der Bundestagsabgeordnete Detlef Seif. Seif entschloss sich noch vor Ort als Fördermitglied aktiv zu werden. Landtagsabgeordneter Gregor Golland: “Das Dreifaltigkeits-Krankenhaus ist von herausragender Bedeutung – insbesondere als Unfallkrankenhaus für den Industriestandort Wesseling.“

„Mit der Fördermitgliedschaft wollen wir die Wichtigkeit des Krankenhauses betonen und anregen, dass möglichst viele Bürger ebenfalls Fördermitglied werden. Der Betrieb dieses Hauses mit rund 400 Mitarbeitern soll, unbehelligt von den finanziellen Schwierigkeiten des Trägers, fortgesetzt werden“, formulieren die beiden Politiker ihren Wunsch für die Zukunft.

Weitere Informationen:
www.kfvw.de